Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 17. September 2011, 22:03

Gratulation zum Jungfernfluch :D ... schaut gut aus !
Hast Du mit dem Luftpinsel gebrusht, oder direkt aus der Dose ?
Hi Jaro.... thank´s... ;)

Luftpinsel.... Airbrush etwa.... :?: .... nun davon habe ich zwei Pistolen rumoxydieren, aber auch nur damit sie die Werkstatt verkleinern durch ihre Anwesenheit... :D
Natürlich direkt aus der Dose.... wo denkst Du hin.... bin ich ein Künstler...? oder wie heissen die Hungerleider bei uns..... :S :D
Ist aber mehr Schein als Sein das lackieren.... ;( ... das hätte ich mir mal wieder verkneifen können.... :(
Du hast die Wanne "nur" mit Gummiring befestigt ? Erich hat es heute bei einem Powerwurf
die Nase weggerissen...
Meiner Meinung nach hält dieser "Verbund" nur dann wenn er wirklich einer ist ;)
Momentan zur SWP erfliegung habe ich noch den Gummi dran... danach wird das Verhüterli mit einem so genannten "Kliescheeband" fest verklebt.... das hält dann wie Sau.... ;)
Ich kenne kein besseres doppelseitiges Klebeband mit nur 0,25mm Dicke... damit kannnste Du Deine Karre an die Mauer kleben und die geht nimmer ab davon.... :D
Übrigend, der Mandi hat´s mir heute nicht leicht gemacht, und das meine ich genauso *clapp*
Kein Hangaufwind, nur leichte Thermik. Das musst Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen *hammer*
Na dann haste in Deiner Flugschule eh die richtige Klasse mit gehabt... ;) .... obwohl der Mandi eh ein begnadeter Flächenflieger ist... 8o :evil:

Der Lois war noch auf der Airbase und hat mir berichtet das der Wind ned so tolle war.... schade.... :huh:
Mir war es heute nach der NS noch etwas zu bald als Ihr Euch das ausgemacht habt.... darum bin ich auf unsere Base zum fliegen gefahren.... ;)
Im übrigen da war heute Harry wieder mal zu Besuch.... war auch ganz lustig.... ;)
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


macmandi

Fortgeschrittener

  • »macmandi« ist männlich

Beiträge: 96

Wohnort: Gallneukirchen

  • Nachricht senden

142

Samstag, 17. September 2011, 22:49

Hi Tom!

Coole Lackierung.....schade dass net dabei warst!

Grinse jetzt noch......

Bilder habe ich auf unsere HP gestellt und ein kurzes Video von Jaro seine Wurfkünste gibt es hier:

Alula Evo
- YouTube
Ich muss üben, üben, üben........

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

143

Samstag, 17. September 2011, 23:22

Herzlichen Gückwunsch
LG
Hans
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (19. September 2011, 05:15)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 18. September 2011, 08:33

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungsberichte bzgl Trimm und Flugverhalten.
LGH
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (19. September 2011, 05:16)


146

Sonntag, 18. September 2011, 10:31

Hallo Jungs !

Danke an die Fotografen und Filmchenschneider, war echt ein nettes Fliegen :D

Der Lois war noch auf der Airbase und hat mir berichtet das der Wind ned so tolle war.... schade.... :huh:
Nein ganz im Gegentum, wenn´s an Osthammer gehabt hätte, wäre zumindest mir gleich wieder fad geworden ;)
So war es perfekt zum Eintrimmen und wir hatten ja die ganze Zeit thermische Ablösungen ... die Sahnedisziplin der Alula !!!
Hättest die zufriedenen Gesichter sehen sollen, beim Kurbeln :thumbup:

lG
jaro

147

Sonntag, 18. September 2011, 19:20

Alula Test geht weiter ...

Hallo Jungs !

So, nachdem wir gestern in "Softconditions" gekreist sind, haben es Felix und ich heute etwas
genauer wissen wollen ;)
Soll heißen kurz vor der Kaltfront, teilweise im "Roller" am SSO - Hang, und später dann bei
NW auf einem ca. 2m hohem Damm. Da war´s natürlich vorbei mit "schön Kreisen".
Die kleine macht (fast) alles mit und schließt für unsdie Lücke zwischen DLG-Hochleister und
Hangfräse. Und sie macht echt Laune :thumbsup:

lG
jaro

148

Sonntag, 18. September 2011, 20:03

Hallo Leute, Überraschung!
Felix konnte sich ganz schön lange am S-Hang bei W-Wind halten ?( .
Übrigens meine Alula ist auch schon angemalt. *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts* *nuts*

149

Sonntag, 18. September 2011, 21:39

Hi Jaro,

gratulation.... aber immer Deinen Sohn vorschieben geht auch ned.... 8o

Jupp der Felix ist schon supi drauf.... *clapp* *clapp* *hammer*

Schade das Ihr heute ned in O-Heim dabei gewesen seid.... da hatten wir einen pipifeinen Westhang mit pipifeinen Westwind.... :thumbsup:
Meinen Tramper hat es mir direkt aus der Hand gerissen beim Start.... und landen musste ich nach fast 2 Stunden unter Zwang da es danach zu regnen begann... 8o 8o 8o
Freiwillig wollte das Teil auch ned runter.... :D

Ich bin imme noch voll drauf.... das war heute ein "mega Tag"... :D

Das nächste mal meldest Dich hald mal am Tel..... dann musst ned immer Deinem Kind die Abgase der Autobahn antun.... ;) :D :bgdev:

Ps.: Link vom FP sende ich in unserem Forum.... ;)
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


150

Sonntag, 18. September 2011, 21:58

Schade das Ihr heute ned in O-Heim dabei gewesen seid.... da hatten wir einen pipifeinen Westhang mit pipifeinen Westwind.... Meinen Tramper hat es mir direkt aus der Hand gerissen beim Start.... und landen musste ich nach fast 2 Stunden unter Zwang da es danach zu regnen begann... Ich bin imme noch voll drauf.... das war heute ein "mega Tag"...Das nächste mal meldest Dich hald mal am Tel..... dann musst ned immer Deinem Kind die Abgase der Autobahn antun....


Hi Tom !

Fast 2 Std. mit dem Tramper, da hats Dir aber ordentlich getaugt, gell 8o *clapp*


Tja unser "Autobahnhang" war heute Referenz, weil ich weiß was dort so alles mit anderen Fliegern geht ;) Aber Dürnberg klingt auch gut, und mein Erwin
will sich ja eh schon die ganze Zeit mal präsentieren 8)


bis bald,
jaro

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 18. September 2011, 22:21

Hi Freunde,

N E I D !!!!! :cursing:
Hätte gerne mitgemacht !!!!
Ich war (leider) - war auch schön - das ganze Wochenende mit den Eferdinger Gauklern (Faschingsgilde) auf der Most- und Eisenstraße in NÖ unterwegs.
Da gäbs auch ein paar wunderschöne Hänge für alle möglichen Modelle - und natürlich auch für die Evo !!!

Bitte nächstes Treffen wieder posten!! Will dabei sein !!

LG Heinz

ps: Bilder und Film schüren nur den Neid !! ;)

152

Sonntag, 18. September 2011, 22:33

Fast 2 Std. mit dem Tramper, da hats Dir aber ordentlich getaugt, gell 8o *clapp*
Hi Jaro,

klaro doch... Du weist das mir das "antriebslose Konzept" trotzdem noch immer am meisten taugt... :D

Obwohl.... muss gestehen.... zum pinkeln gehen, zum Bier holen, und zum Tschick anzünden habe ich dann schon mal meinen Sender dem Lois in die Hand gedrückt.... ^^
Irgendwie muss man ja auch auf seine persönlichen Bedürfnisse eingehen.... :D ... desswegen jedesmal landen wäre nur Zeitverschwendung.... ;) *hammer* :scherzkeks: :sporty:
Tja unser "Autobahnhang" war heute Referenz, weil ich weiß was dort so alles mit anderen Fliegern geht ;) Aber Dürnberg klingt auch gut, und mein Erwin
will sich ja eh schon die ganze Zeit mal präsentieren 8)
Jupp... heute wäre "königliches Erwin Wetter" bei uns gewesen.... ;) ... da hättet Ihr Euch voll und ganz präsentieren können.... ;)
Nur ich weis ned.... da hättest ja den Felix wieder ned mitgenommen.... ;) .... ich denke Du bist auf Deinen Sohn schon eifersüchtig.... weil schön klein fliegt er Dir um die Ohren was ich so in den Videos sehe..... :bgdev: :love:
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


153

Montag, 19. September 2011, 13:55

klaro doch... Du weist das mir das "antriebslose Konzept" trotzdem noch immer am meisten taugt...


Hmm, Du fliegst ja schon fast so lange wie ich und favorisierst auch das "fade Segelfliegen", das find ich beruhigend :bussi:



ich denke Du bist auf Deinen Sohn schon eifersüchtig.... weil schön klein fliegt er Dir um die Ohren was ich so in den Videos sehe.....



Nein eifern tu ich nicht, aber ich seh mich schon leid, nicht auch so früh angefangen zu haben. Da hätte was werden könne aus mir ... ;(

@Heinz: ja, eh kloar, beim nächsten Treffen musst dabei sein :thumbsup:

lG

P.S.: übrigens, wann ist das nächste Treffen .... oder war´s das :gehtnoch:

154

Montag, 19. September 2011, 15:18

Hallo Tom!
Wie ist das mit Alois-alula eigentlich passiert?

An alle: Bitte tut mir einen Gefallen: Macht eure Alulas nicht bis zum Treffen kaputt. Den mittlerweile sind schon zwei in die Fluggründe eingegangen. :please: :smpl: :box: :cowsleep: :runningdog: *plane_male*

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

155

Montag, 19. September 2011, 17:25

@ Jaro,
wenn's mit dem Wetter so weiter geht gibts das nächte Treffen erst im Frühjahr 2012! :cursing:

@ Jakob,
die Evo kann man ja GsD wieder leicht reparieren.
Also dürfte keine Gefahr bestehen, dass beim nächsten Treffen alle Alulas :angel: sind ... :happy:

LGH

156

Montag, 19. September 2011, 20:08

@ Jaro,
wenn's mit dem Wetter so weiter geht gibts das nächte Treffen erst im Frühjahr 2012!
Ja, ich hab eh schon Stimmungsaufheller eingeschmissen :wein:


Schurz beiseite, spätestens am WE wirds schon wieder passen, schlimmstenfalls gibt´s Nebelfelder, aber

dann trifft man sich halt oberhalb ;)

lG

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

157

Montag, 19. September 2011, 21:47

Schurz beiseite, spätestens am WE wirds schon wieder passen, schlimmstenfalls gibt´s Nebelfelder
Wenn's denn so einfach wär ...!!!! ;(
Bin am Samstag in Mondsee und Sonntag kann ich erst nachmittags ...
Wie auch immer, kurz gepostet wann wo geflogen wird.
Wenn ich kann komm ich!!

LGH

Falki

Fortgeschrittener

  • »Falki« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 32

Wohnort: Schwertberg

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 20. September 2011, 09:07

Wetter.com da siehts doch garnicht so schlecht aus, auch Morgen schon 20 C !

Da wird mein Turbo sicher in den Himmel geworfen.

LG Falki
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, daß ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

159

Dienstag, 20. September 2011, 09:20

Hätte eigentlich ebenfalls Interesse an einen Turbo 09 :D ,

wo kann man den erwerben,
was kostet dieser denn?

lg, erich

Falki

Fortgeschrittener

  • »Falki« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 32

Wohnort: Schwertberg

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 20. September 2011, 09:32

Ich hab meinen von einen Freund, der hatte noch einen neuen rumliegen. Da hab ich gleich zugeschlagen. Wenn du ihn kaufen willst dann musst du das beim Wolfgang Zach selbst machen. Er hat leider keine HP.

Turbo 09 Preis: 370,- Euro (Disser-Fläche);
Bezug bei Wolfgang Zach, Tel. +43/664/9218878,
E-Mail: zach.wolfgang@gmx.net

Ich hoff die Tel. und Preis stimmt. Aufwind Test und Preis Bericht

LG Falki
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, daß ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks


Counter:

Hits heute: 2 643 | Hits gestern: 2 802 | Hits Tagesrekord: 25 035 | Hits gesamt: 2 212 455


Spenden ] [ Werbepartner werden ] [ alle Werbepartner anzeigen ]