Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich finde der beste Test ist der Wurftest: Geht die Alula ohne HR Korrektur etwa 45° nach oben
und sind dabei Rollen ohne Steuerkorrektur drin, dann ist es grün...
... vom Gewicht her würde er ja passen.... da muss ein anderer/ neuer her....
Zitat
Also in meiner Normalflugeinstellung, beim ordentlichen Werfen, unterschneidet die brave Alula manchmal so, dass ich alles andere als cool bleibe.
Zitat
Außer, ich werfe absichtlich deutlich nach oben, was ich mir aber beim F3K seit Jahren abgewöhnt habe. Darum heißt meine Lösung "Startphase" (Höhentrimm). Damit geht sie im leichten Aufwärtsbogen rauf, es folgen Nachdrücken und Umschalten in den Normalflug. Bin halt ein Gewohnheitstier![]()
![]()
Zitat
Deinen Wurftest muß ich erst ausprobieren.![]()
Was habt Ihr den da an Akkus verbaut....? ... werdet ja ned alle den Setakku vom Hempel benutzen...oder...?
Was noch etwas unklar ist ist die Befestigung der Lexanwanne..... wie habt Ihr die so befestigt um jederzeit zum Akku zu kommen...?
)
.... ich habe eine Tixoallergie....
Zitat
Ich denke mit 300mAh bin ich ganz gut dabei, wenn man davon ausgeht das der Hempelakku nur 250mAh hat....
Hier mal der Link zu dem Akku....
Zitat
noch ne Frage..... hat schon mal wer versucht die Alula mit weissem Belizell zu kleben?
Ich denke der sollte die Klebefugen schön ausfüllen und alles was übersteht ist schnell mit dem Cutter entfernt....
)Hi Hans,Im Pack von Mike ist ein 350er Akku dabei. Damit kommt man schon einige Zeit aus. Wenn ich neu ausrüsten müsste würde ich einen
LIPO nehmen der von der Höhe passt, dann ist mehr Platz für Ballast. Ist ziemlich knapp dass ich die ca 20 ??? g unterbringen konnte.
Aber der 300er vom C geht sicher auch ok.
.... schon wegen dem Turbo.... dort ist der Akku auch schon mehr als erledigt.... habe ich gleich mal beide Bestellungen beim "C" verbunden.... ned billig aber wenigstens passen sie bei beiden von der Größe und dem Gewicht....
Nun das hört sich schon mal ermunternd an....Heinz hat mit Belizell geklebt und ists zufrieden. Ich hab anfangs wie empfohlen Superkleber genommen, würd ich nimmer machen.
Schon Uhu Por - damit hab ich die abgerissenen Schnauze geklebt - macht einen besseren Eindruck.
... werde es auch so machen... auch wenn der Belizell giftig sein sollte, aber da ich eh ned vor habe den Flieger zu essen wird es mich ned wirklich stören....
... und bei den MPX Geiern hat sich der Belton Spray bei mir ganz gut bewährt.... denke die Alula sollte das auch vertragen.... hat damit schon wer Erfahrung...?
Hi Jaro,Ist natürlich super dass du die Lösung hast. Ich flieg ja alles völlig ohne irgendwas. Kein Expo, kein D/R, keine Flugphasenmischer. Nix. Ich brauch das alles OHNE.
Aber so bin ich es halt gewöhnt...
Zitat
Noch was zum Finish.... nun der Schaum sieht mich so wie der vom MPX an... möchte schon etwas Farbe draufklexen....... und bei den MPX Geiern hat sich der Belton Spray bei mir ganz gut bewährt.... denke die Alula sollte das auch vertragen.... hat damit schon wer Erfahrung...?
Im Manual schreiben sie ja das die Tamiya TS Colours oder Acryl Lack funzt....
[/quote]
Zitat
wie geil....
Endlich einer der so denkt wie ich....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (13. September 2011, 19:03)
Lieber Tom,wie geil.... ich sehe den Post vom Hans erst jetzt....:lo Endlich einer der so denkt wie ich....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Darum auch kein Schmirgelwurfpapier ...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (13. September 2011, 20:13)
Hallo Hans !ich bin jahrzehntelang auch 3 achser am hang mit einer wandertauglichen graupner 2k 40sssm geflogen, alles mechanisch getrimmt,und mir ist das das allerliebste geblieben. nur so weiss ich woran ich bin und die vielen schalter und knöpfe brauch ich eigentlich für das was spass macht nicht....ist eine macke von mir
F3K geht aber nicht ohne, zumindest nicht im Bewerb. Ich wollt mal seinen Turbo einstellen, da hat er komplett verweigert
Zitat
Mal zur Klärung. Der Tom zieht mich immer damit auf dass ich Flugphasen verwendeF3K geht aber nicht ohne, zumindest nicht im Bewerb.
.ich bewundere euch F3k-ler ja ohne Ende...ich krieg die Krise wenn ich bloss die filigranen Leitwerke seh! Aber geil find ich die Vögel allemal.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (14. September 2011, 09:00)