Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

701

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:54

Mein "flitt(S)Chen" Ist Back!!!

In dem dass: dieser Thread wieder offen ist für "Alulaähnliche" wie das "FRETTCHEN" etc. MUSS mein Flitt(sch)chen auch wieder her,
ich nenne es jetzt aber Delta XP und nicht WieselXP wie der Lieferant-epp.de- es tut....
YouTube - Broadcast Yourself.

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…9-Wiesel-XP-EPP
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Federl« (18. April 2012, 05:13)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

702

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:10

schaut doch super aus!! das wär doch was...??? (für mich zwar ur-weit und eine ewigkeit entfernt, aber ich würd kommen!)


was zum träumen:
Alula DS. (Do not try this at home)
- YouTube


"skua" - auch so ein alulaähnliches flugtier:
Skua feels free
- YouTube
Skua on Mickeys
- YouTube
Skua on Machen
- YouTube
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Federl« (1. Februar 2012, 17:46)


703

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:26

Hi Hans,

ist auch super dort zu fliegen.... ;)
Man kann dort von S, W bis Nord abdecken und nette Jausenstationen/ Gasthäuser wo man ausgesprochen gut und günstig sich verpflegen kann gibt es dort auch... ;)
Die sind ca. 3 Minuten davon entfernt... ;)

Aaaber jetzt kommt es.... der Bauer dem die Wiese gehört ist ein bisserle komisch solchen Sachen gegenüber eingestellt... ;( .... überhaupt wenn das Gras dort schon etwas länger ist, und wenn es sich um eine größere Gruppe von Piloten handelt... ;( ... leider...

Ich müsste in so einem Fall mal bei dem anrufen um zu Fragen... jedoch eines weis ich jetzt schon... extra mähen tut der für niemanden auch wenn Du ihm viel Geld bieten würdest... ;)
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

704

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:30

klingt gut. so gehört es auch. vielleicht wenn man sich ankündigt?? frelich viele piloten sind so ein eigenes thema....aber ende märz ist noch nichts zu mähen...normal...
egal. schön ist es dort! werden schon was finden!

@Jaro: fish grüsst frettchen oder "kommst amal sandspielen mit mir??"
Drawings in the sand
- YouTube
Federl

705

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:44

Hi Tom !

1.Wann warst Du das letzte mal am Gmundnerberg ?
2. Mogst leicht gar nicht mit uns verreisen :(

@ Federl: Kürnberg kenn ich ganz gut, ist leider ähnlich sensibel für "Großgruppen"
... und ja, Sandspielen mit Fish, jederzeit 8o

Sommeralm, Teichalm, Schiesling, Stuhleck etc. kenn ich nur vom Drüberfliegen. Wie ist dort die Infrastruktur, bzw. ist
Ende März der Schnee dort noch hartnäckig ?

lG
jaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (1. Februar 2012, 17:52)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

706

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:07

Hallo Jaro,
das mit dem Wetter und Schneeresten lässt sich jetzt nicht sagen, kann noch Schnee sein....
Sommeralm ist halt ein "echtes" Hangfluggebiet, eigentlich nicht geeignet für die Alula, weil wenn es nur ein bissl trägt fliegt man dort kilometerweit weg, d.h. die ganzne F3f-ler sind dort. Das macht
keinen Spass...



Infrastruktur ist optimal, mehrere Gasthäuser aller Kategorien, gute Anfahrt und Parkmöglichkeit für Auto. Fussmarsch etwa 15 min oder ca 100 Höhenmeter....

Aber:
-wenn das Wetter (kann man nie vorhersagen dort, du kannst plötzlich im Nebel stehen etc etc) Mist ist nach so langer Anreise ??? :( :( :(
ich poste mal den link zu den webcams "Almenland" - die webcam "Bauernhofer" zeigt genau auf den Südhang Sommeralm
http://www.almenland.at/index.php?qrf2gp…wezq-2vn13131dg

LG
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (1. Februar 2012, 18:27)


707

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:44

1.Wann warst Du das letzte mal am Gmundnerberg ?
2. Mogst leicht gar nicht mit uns verreisen :(
Hi Jaro,

nun die Fotos sind von 2003, das letzte mal war ich 2005 und 2007 unten... ;)
Unser Pepi kennt ja den Bauern dort ganz gut und er ist ja jedes Jahr einige male unten (er hat ja da unten ein Weekenddomizil... ;) )... aber es ist mit ihm jedes mal das selbe geschnoddere und verhandeln damit man seine Wiese betreten darf.... ;(

Warum sollte ich mit Euch ned verreisen wollen... :?:
Gerade Du müsstest wissen das ich bei eigentlich jedem fliegen dabei bin wenn es irgendwie geht... ;)

Nur heuer habe ich schon so viele Termine das ich nun mal aufpassen muss wo ich zusage und wo ned... ;) :D

So lange bei Eurem vorhaben noch kein fixer Termin steht kann ich ja sowiso nix zusagen da ich ja kein Lehrer bin der immer Zeit hat.... :whistling: .... ich habe ja einen Beruf auch noch... ;) :D

Von der Familie mal abgesehen den die ist es eh schon gewohnt das der Papa always on Tour mit seinen Fliegern ist... ^^
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


708

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:29

Na dann, die derzeit aktuellen Interessenten:

  1. Felix
  2. Jakob
  3. Jaro
  4. Jaro sen.
  5. Falki
  6. Hans
  7. Heinz
  8. Erich
  9. Mandi
  10. Markus
  11. Tom



@Tom: mit dem Termin wird man es wahrscheinlich nich allen recht machen können. Soll heißen, die momentane
Liste beurkundet ja nur einmal den Wunsch dabeizusein ;)

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

709

Freitag, 3. Februar 2012, 08:16

Hallo Alula Gemeinde,
nachdem ich den "Skua" (="Raubmöwe, Stercorarius spp.") von wowings entdeckt hab - vorgestellt in post Nr. 704 -
hier noch mehr: http://www.wowings.com/index.php?act=viewinfo2&docId=4
hier der Hersteller, satte 166 AUSD (=110 Euro) werden anfällig:
http://www.wowings.com/index.php?act=viewProd&productId=4
find ich nun gaaaaanz zufällig so einen Artgenossen,
allerdings mit dem verharmlosenden Hundenamen "Pluto" von epp-modelle.de!!!!
sieht angeblich nur gaaaanz zufällig ähnlich aus, aber, was zählt:
das Flugtier verträgt viel Wind und ist stabil und fltschengerecht zu starten.
guckst du:
Pluto flitschen
- YouTube

EPP Nurflügler Pluto über Steilküste von Stohl an der Ostsee bei 5-6 Bft
- YouTube

und das beste kommt zum Schluss: Der Rohling wird in Deutschland gemacht und ist um 30 (!!) Euro wohlfeil:

http://www.epp-modelle.de/de/02_pluto.htm

(würde mich einer Sammelbestellung anschliessen, Portokosten (15,90 EUR) werden nur einmal verrechnet...)

ps: Auf der Seite vom Pluto bei epp-modelle de wird erwähnt dass in Amerika sowas "ähnliches" in der Luft ist, hab gesucht und den
"windrider" Windrider Bat Slope glider wing - RC plane, front & backside
- YouTube
!
und "Starfire" entdeckt
Starfire Flying Wing Slope soaring gliding up close review
- YouTube

Starfire RC Flying Wing - Review / Demo park flying, low & close
- YouTube

Starfire RC wing. Big Air slope soaring & DSing
- YouTube

Skua feels free
- YouTube

Bauthread hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…ire+epp&page=11
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Federl« (5. Februar 2012, 07:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudy F (03.02.2012)

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

710

Freitag, 3. Februar 2012, 11:10

noch ein interessantes Konzept:
Windrider Dandelion 32 inch DLG wing maiden
- YouTube


Leute, ausserhalb jeglicher (Alula) Konkurrenz aber DER Hingucker allemal
Windrider Boeing 737-700 RC Plane Maiden (Glider Version)
- YouTube


Alula Gruss von heute aus Israel:
Alula wintertime in Israel
- YouTube

und aus Japan:
alula 対決 0204b
- YouTube


neues von der Segel-Geher Ecke (@techniktom)
Foam Walkalong Glider Preview
- YouTube


und das glaubst erst wenn du es siehst
Ultralight gyrocopter hang glider.
- YouTube
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Federl« (5. Februar 2012, 07:54)


Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

711

Montag, 6. Februar 2012, 09:06

Der Gyrocopter ist steil!!

Und was Skua & Co betriift - ich bleib beim Weasel - das genügt mir !! (einstweilen noch ;) )

LGH

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

712

Montag, 6. Februar 2012, 09:15

Zitat

Und was Skua & Co betriift - ich bleib beim Weasel - das genügt mir !! (einstweilen noch ;) )

jaja kenn i eh. Ich wär am liebsten auch im Bauch meiner Mutter geblieben, aber es wurde mir zu eng, und dann ergibt halt das eine das andere....keine Angst vor dem
Fremden! ( :) hab mir grad einen Xeno von MPX geordert)
beim Mario gäb es noch Schnäppchen
http://www.schaum-flieger.com/product_in…---bausatz.html
geht ja ganz ordentlich
XENO SLOPE DS.mpg
- YouTube

FMC Dietzenbach 2011 - Multiplex XENO
- YouTube

und ich will den mit einteiligem Flügel und Mittelmotor basteln, der
Starfire RC Flying Wing - Review / Demo park flying, low & close
- YouTube

hat mich auf die Idee gebracht.
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Federl« (6. Februar 2012, 11:40)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

713

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:52

Bericht aus dem japanischen Alula Nest: Alles fliegt!
Federl

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heinz (07.02.2012), Rudy F (07.02.2012)

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

714

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:45

Unglaublich, dass diese kleine Erhöhung = "Hang" :thumbup: der Alula genügt um oben zu bleiben!! :thumbsup:
Ach ja, der Wind gehört ja auch noch dazu ;)

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

715

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:15

Hei Heinz,
die dürften vom Temperaturunterschied (nehm an Meer ist wärmer als Boden) leben.

Heut ist mein Xeno geliefert worden - perfekt. Hab mir inzwischen alle Fotos aus dem Netz gebunkert um ev. Alternativen zu entdecken.
Fehlanzeige.
Nun da ich das Ding in der Hand hab ist sofort klar dass meine grossen Pläne (Verzicht auf Mitteltel aus Plastik, dafür Mittelmotor o.ä.)
Unsinn sind.
Der gehört so gemacht wie er aus der Schachtel kommt, mit allem MPX Equipement.

Und danach sehe ich weiter. Was sich sofort anbietet ist ein Bungeehaken unten und eine steckbare EDF Lösung am Rücken in SP Nähe,
am besten bei einfach verklebten Rumpfhälften. Den Mechanismus haut eh zsamm beim ersten kräftigen Hoppala im Sturm....

So schauts aus.....
Also wer einen Pluto ordert, bitte sagen, ich würd noch immer mitbestellen
Federl

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

716

Dienstag, 14. Februar 2012, 07:12

eben wurde ein neuer E-Alula-versuch gesichtet:
http://www.rcgroups.com/forums/showthrea…76#post20668043


plus: neues Vid von den walk-flyers gefunden
Paper Airplane Flight Around Corridors
- YouTube
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Federl« (14. Februar 2012, 07:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudy F (14.02.2012)

717

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:36

Mittelmotor ... super

Hoffentlich gibt es da mal ein Flugvideo, aber ohne Herumgefetze!

Wünsche Euch ein gesundes und unfallfreies Leben!
Rudy

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 848

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

718

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:40

Zwar ohne Motor aber in meinen Augen nicht ohne !!
笹山RCグライダークラブ/DD 2010.1.16
- YouTube

LGH

719

Dienstag, 14. Februar 2012, 09:47

Eine wunderbare düse durch das Tal davor!

Wünsche Euch ein gesundes und unfallfreies Leben!
Rudy

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 768

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

720

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:04

@Rudy:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.…&postcount=2092

so: hier was gaaaaaaaanz ohne Fetzerei geht:
INDOOR FLYING / FAI F1D Aeromodelismo indoor F1D 室内飛行機
- YouTube


Alula kann NATürlich auch indoor fliegen:
Indoor Alula Flying.
- YouTube

wer auch das für Fetzerei empfindet:
EDF Alula, indoor.
- YouTube


wer aber lieber noch etwasWwinterschlaf braucht, hier, ein Traummännlein, gaaanz ungefetzt(wiewohl unter Strom!):
http://www.youtube.com/watch?v=ttVdWKCqHzE

und wer halt (wie ich) es gern wie die Vögel tut, der kann das als Traumdeuter verwenden

für Stadtsurfer und Jung-Jonathans
http://www.youtube.com/watch?v=8_bYPsTthq8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featur…n&v=2GKGVOY21s0
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Federl« (21. Februar 2012, 09:06)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudy F (15.02.2012)

Social Bookmarks


Counter:

Hits heute: 135 | Hits gestern: 2 255 | Hits Tagesrekord: 25 035 | Hits gesamt: 2 225 602


Spenden ] [ Werbepartner werden ] [ alle Werbepartner anzeigen ]