Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

• Nachricht senden

661

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:11

Hier (k)ein Faschingsscherz, Alulas ohne Nummerntafeln im Strassenverkehr...müssen Faschingsprinzen sein
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
keine Sorge, landen tun alle Wiesel von selbst
(Dieser Begriff wurde für Sie ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren/freischalten lassen!)
die Japaner um den Dione herum werden a immer alulanarrischer und machen schon rudelschmeissen....tzzzzz!!
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (29. Januar 2012, 12:36)

662

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:55

Wünsche Euch ein gesundes und unfallfreies Leben!
Rudy

Heinz

Profiflieger

• »Heinz« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

663

Montag, 30. Januar 2012, 09:41

Also das "123" Video mit den 5 Alulas gefällt mir am besten!
Ist einfach ein Hammer, wenn so viele vom selben Typ in der Luft sind!
Und eine Weihe dürfte sich davon irritieren lassen haben, weil sie zum Haufen flog, in der Annahme, dort, wo sich so viele "Vögel" in der Höhe tummeln MUSS es Aufwind geben :P

LGH

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

664

Montag, 30. Januar 2012, 10:19

ja, das 123 ist das schönste mit dem guten spirit der alula und ihren freunden...
Federl

665

Montag, 30. Januar 2012, 11:33

Hallo Jungs !

ja, das 123 ist das schönste mit dem guten spirit der alula und ihren freunden...

Wenn Euch dieses Szenario so gefällt, kann ich einen F3K Gaudibewerb (z.B. Austria Cup) nur empfehlen ... "so viele vom selben Typ" .... "mit Freunden" ;) :thumbup:

lG
jaro

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

666

Montag, 30. Januar 2012, 12:40

Hallo Jaro,
nein nein mein Lieber, keine Wettbewerbe für gegen nichts und niemand, und: ja keine Flieger zum reparieren....das ist Alula!
:)
Federl

667

Montag, 30. Januar 2012, 12:53

Hallo Hans !

Jo eeeh ! Wettbewerb is wurscht. Das Schöne dran ist "viele gleiche Flieger" und "mit Freunden."

Kann man ja selber organisieren :D siehe unse ALULA-Treffen am Pöstlingberg. Da hamma gschupft

bis die Akkus leer waren *hammer*

lG

jaro

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

668

Montag, 30. Januar 2012, 14:00

Zitat

Das Schöne dran ist "viele gleiche Flieger" und "mit Freunden."

jooooo!!! :P :P :P

das müssma hinkriegen bald mal, irgendwo in der mitte von hier nach dort...Pyhrngebiet??
Federl

669

Montag, 30. Januar 2012, 15:08

das müssma hinkriegen bald mal, irgendwo in der mitte von hier nach dort...Pyhrngebiet??
Genau ! Alula-Frühlingserwachen :D ... eigener Thread ??

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

670

Montag, 30. Januar 2012, 16:09

nein nein kein eigener Faden, wir treiben einfach hier neue Zweige! :)
Federl

671

Montag, 30. Januar 2012, 16:32

Ok, dann lassen wir eben hier die Knospen austreiben :thumbsup:

Anbei ein Filmchen von gestern, zeigt einen engen Verwandten vom Weasle ;)

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

672

Montag, 30. Januar 2012, 16:46

suuuuuper, dein Frettchen!! Und diese genetische Determinierung, dass da was auszubrüten ist vor Ostern...aber leider wohl vergessen was??
Was war das?? Man müsst ein Schneehuhn fragen...aber die sieht man wieder nicht, sind ja alle weiss...
Federl

673

Montag, 30. Januar 2012, 19:37

Tja,
da sieht man wieder die Sinnhaftigkeit einer obenliegenden Ruderanlenkung!

Wie ich bei meiner Alula auch gemacht habe.

Rudy

Heinz

Profiflieger

• »Heinz« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

674

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:44

@ Jaro,
dein Frettchen bekommt ja einen kalten Bauch, wenn du es dauernd in den Schnee drückst!!
Das erinnert mich an Gelsen oder andere Insekten, die zur Eiablage die Wasseroberfläche prüfen :D
Die tippen auch immer so kurz hintereinander drauf ... :thumbsup:
Nettes Video!!!

Und Ostern wird auch bald sein - also jetzt schon mal Hänge ausspähen für einen Alulatreff im Voralpengebiet ... ;)

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

675

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:58

Zitat

da sieht man wieder die Sinnhaftigkeit einer obenliegenden Ruderanlenkung!

Wie ich bei meiner Alula auch gemacht habe.

was hast vor mit deiner Alula Rudy, doch nicht etwa eine Kombi aus Slalom durchrutschn und dann über die Ziellinie hopsen?!!!
Federl

676

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:26

Ne,
aber die Servos und alles Daranhängende vor zufälligen Begegnungen mit auf dem Boden verbundenen Krimskrams zu schützen.
Wie Grassoden, verholzte Kleinsträucher, Mistbrocken vom Bauer, Steine, sonstige Unebenheiten, Modellrest-Trümmer von Kollegen, geduckt sitzenden Hasen, Rebhühnern, Wieseln etc. Nicht jede Landung ist "bei Fuß" oder in die Hand. Vermutlich :-)

Und das Verhedern eines abfallenden Hochstart-Gabelseils garantiert zu verhindern!
Auch wenn' theoretisch gar nicht passieren kann.
Das ist wie mit der Vasektomie: Manchmal geht das Theoretische ja doch daneben.

Rudy

677

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:40

Hallo Heinz !

Und Ostern wird auch bald sein - also jetzt schon mal Hänge ausspähen für einen Alulatreff im Voralpengebiet ...
Ja, gerne !

Mit dem Federl hamma letztes Jahr schon ein "Frühlingserwachen" fixiert. Er wollt sich nur mal ausschlafen über den Winter ;) (tschuldige Hans, konnte gerade nicht anders)
Sollten wir mal klären wer sonst noch interessiert wäre ... und dann die Location wählen.

Also ich fasse mal zusammen:

Felix, Jakob, Jaro und ev. der Rest der "Pöstling-Alulas" !?

Bitte die Liste weiter vervollständigen...

lG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (31. Januar 2012, 11:49)

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

678

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:30

@Rudy: jetzt hab ich dich verstanden. Ja wirklich. Das ist auch ein Mittel um die überall aufgetauchten Kampfmaulwürfe mit ihren Regenwurm-Lassos alt aussehen zu lassen!!! *hammer* *hammer* *hammer*
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (31. Januar 2012, 15:15)

Federl

Profiflieger

• »Federl« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

679

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:32

Zitat

Mit dem Federl hamma letztes Jahr schon ein "Frühlingserwachen" fixiert. Er wollt sich nur mal ausschlafen über den Winter ;) (tschuldige Hans, konnte gerade nicht anders)

@ Jaro: Na hoffentlich verschlafe ich DAS nicht!! Kennt wer eine schöne Alm in Mittelösterreich mit einem Traum-Westhang??
Federl

Falki

Fortgeschrittener

• »Falki« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

680

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:23

Bin gern dabei, nur müsste ich jetzt wissen was ihr mit Hangsegeln meint. Ich habe keine Alula aber ich kenn die Alulas und die vertragen ja nicht so viel Wind. Darum, soll ich jetzt meine GFK Fräse mit Ballast oder doch lieber meinen F3K Turbo (DLG) einpacken?

LG Falki
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, daß ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 082 | Hits gestern: 2 095 | Hits Tagesrekord: 25 035 | Hits gesamt: 2 034 101

Spenden ] [ Werbepartner werden ] [ alle Werbepartner anzeigen ]