Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:00

Jö, da schau - und hör - i aber!

Du hast meine "Dreaming Sax" Improvisation genommen, passt auch ganz gut. Meiner Frau gefällts auch gut.

Super, dass Du mit Deinen Bemühungen Erfolg gehabt hast!

Meine wirkliche Lieblingsmusik auf der CD ist für das Flugbild - wie schon oben erwähnt - meine Winnetou-Improvisation http://www.nening-music.at/musik_rudi/wmawinetu.wma , die auch gut zum "schwebenden" Flugstil passen würde.

Und freilich "Natur und Gitarre" a la Santana http://www.nening-music.at/musik_rudi/wmaiigitar.wma

Von den schmusesongs pass ja eh fast jeder sogar http://www.nening-music.at/musik_rudi/wmasmoke.wma oder "Misty"

Steht Dir alles der CD zur Verfügung. Kostenlos :)

Viel Spaß beim nächsten Schlechtwetter, jetzt weißt Du ja schon, wie es geht. ;)

Wünsche Euch ein gesundes und unfallfreies Leben!
Rudy

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

342

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:34

Rudy,
du machst es mir sehr schwer-
da du in Post 325 geschrieben hast "noch verträumter" nahm ich an dass das dein Favorit ist.
Damit soll auch Schluss sein. Ich hab dir eine unvertonte Version auf youtube gestellt, damit kannst dich dann selbst beschäftigen
Federl

343

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:14

Du kannst diese Version wieder entfernen, denn ich habe Dir auf Dein erstes PN-Angebot schon schon geschrieben, dass ich keine Ahnung von Videovertonung habe und den Soundvergleich in 2 Browserfenstern gemacht habe. Und für den braucht man den Sound des Videofenster nur zuregeln und das andere Fenster mit dem eigenen Sound hochregeln. Also braucht man dazu gar keine unvertonte Version.
Und ich werde mich mit einer eigenen Vertonung mangels Videowissens nicht "beschäftigen",

Falls ich Dir irgendetwas "sehr schwer gemacht" habe, dann vieleicht auch deswegen, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass aus den Soundvorschlägen Aktivitäten - wie Du hervorhebst für mich - Deinerseits daraus entstehen könnten.

Für mich ist es auch etwas seltsam, dass ich offensichtlich für etwas als auslösende Ursache empfunden werde, was Du aus eigenem Antrieb gemacht hast.
Weil gebeten hatte ich Dich darum ja nicht und Du hast mich vorher auch nicht informiert, dass Du vorhast, eine vertonte Kurzform zu generieren.
Also ich fühle mich nicht schuldig, Dir irgendetwas schwer gemacht zu haben ...

Danke trotzdem für das gutgemeinte Angebot! Vielleicht nimmt es jemand andere an.

Wie schon einmal durch die Blume erwähnt, möchte ich mich aus diesem thread als Poster einstweilen zurückziehen. Auch wenn diese Absicht heute nicht klappt.
btw: Das betrifft auch PNs

Schönes restliches Wochenende!

Wünsche Euch ein gesundes und unfallfreies Leben!
Rudy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudy F« (15. Oktober 2011, 20:27)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

344

Samstag, 15. Oktober 2011, 21:42

OK Rudy, alles klar. Ich lösche die Vids wieder, mir gefällt die Musik ja nicht.
LG
Hans
Federl

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

345

Sonntag, 16. Oktober 2011, 08:35

Hallo Alula Freunde,

gabs gestern ein erfolgreiches Alula "Rudel"-Fliegen??

Bin ja leider auch heute verhindert, aber in Gedanken bei euch ... :rolleyes:

LG Heinz

346

Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:55

Hallo Heinz !
gabs gestern ein erfolgreiches Alula "Rudel"-Fliegen?
Nein, für die Alulas war das Auf- und Abwindangebot dann doch ein wenig heftig *hammer*
Aber Frettchen, Erwin § Co haben sich wohl gefühlt. Den Erwin konnte ich gestern
das erste mal aufballastiert "ein wenig von der Leine lassen" und auch zarte DS-Ansätze
im Lee der Baumreihe sind gutgegangen :D
Bin ja leider auch heute verhindert, aber in Gedanken bei euch ...
Das ist nett. Wird wieder ein rasanter Flugtag, da kann man "Unterstützung" brauchen

lG
jaro

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 16. Oktober 2011, 10:47

Halllo Jaro und Heinz,
gratuliere Euch zum Wetter, diesmal seid Ihr die Glücklichen, hier ist es saukalt, diesig und eine fette Hochnebelschicht darüber- für den kalten Tag gestern war wohl die Landmasse noch
zu warm, so hat sich die Wolkendecke schon früh in der Nacht gebildet. Herbst halt..
Schönen Flugtag!
LG
Hans
Federl

348

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:46

Hi Leute !

Neues "Startfoto" beim ATG ;)

http://www.arrowsteam.at/


lG
jaro

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

349

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:27

Hi Jaro,

das sieht ja ganz und gar nach einer gelungenen "Vogelversammlung" aus!!
Wie war's? Wind ok?
Und richtig kalt dürfte es auch nicht gewesen sein - oder ist das Foto gar nicht von heute !?????!?! ?(

LG Heinz

350

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:24

Hallo Heinz !

Foto ist vom Letztenmal. Heute hat der anfänglich gute Ost dann die
Richtung gewechselt, aus Süd. War dann sehr spannend, bzw. enttäuschend
wenn man es mit den gestrigen Bedingungen vergleicht.

Alulas haben sich in der Leethermik eh wacker geschlagen, aber der Aktionsradius
um an die Südostflanke zu gelangen ist bei diesen Vögeln nicht vorhanden ...
Da ist so ziemlich alles Andere besser geeignet.


lG
jaro

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

351

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:41

Hallo Heinz und Jaro,
war heut mit Michael Bene beim Höchwirt, das war eine Freude!!
Er war sehr!! interessiert an der Alula und begeistert von der Leistung. Hatte so einen Schmeissgeier mit, den ich dann auch mit Erfolg in den Himme geschickt hab.
Mein erster f3k Wurf....fühlt sich sehr sehr "daheim" an...

LG
Hans
Federl

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

352

Montag, 17. Oktober 2011, 06:40

@ Jaro,

Hab mir gedacht, dass das Foto vom letzten Mal war.
Titel: Jaro und die Alula-crew

Ich hab nachmittag kurz an der Schanze probiert. Leider nichts draus geworden, da, wie du ja selbst schreibst, der Wind von O auf SSO gedreht hat.
Dadurch kam
1) der Wind nicht mehr laminar an den Hang und
2) ist da ein kleiner Wald im Weg, sodass gehörige Wirbel entstehen.

Zudem hat es nicht wirklich getragen. Das haben sogar die "Großen" eingesehen und haben rasch die Flüge eingestellt.

@ Hans,

der Michael dürfte auch schon einige Jahre am Buckel haben, oder täuscht mich das?
Jedenfalls dürfte er viel Vertrauen in dich haben, wenn er dir seinen Vogel in die Luft befördern hat lassen !! ;)
Ein Erlebnis für dich, wenn der erste Wurf nicht "in die ewigen Jagdgründe" ging, sondern gleich erfolgreich in den "Himmel" ... :rolleyes:

Schönen Tag und hohen Wirkungsgrad für die Arbeitenden !!! :whistling:
Heinz

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

353

Montag, 17. Oktober 2011, 07:31

Heinz,
Michael ist 8..und ein bisschen, und hat einiges "auszusortieren" was er nicht unbedingt braucht, um sich zu freuen.
Mich hat er ja gleich upgedatet "was seitdem geschah" und den Werdegang von SAL und wer das erfunden hat und DL geschildert.
Er möchte so gern dass sein Freund Werner Stark wieder zu einem Bewerb hinkommt, unter Menschen...

So nebenbei: Michael wurde diesen Sommer noch einmal steirischer Meister im RC H2...
Er ist ein Meister des (Balsa) Modellbaues, seine Flieger waren von jeher ein Traum!!

Die Alula gefällt ihm sehr, weil er ja seine Flieger auch immer überall hin mitgeschleppt hat..ihre guten Flugeigenschaften hat er sofort erkannt.
Seine schlichte Menschlichkeit und Freude, die hat mich von Anfang an sehr beeindruckt. Mein Vorbild..

LG
Hans
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (17. Oktober 2011, 07:39)


354

Montag, 17. Oktober 2011, 08:43

Hallo liebe Leute !

@Heinz:
Da hast Du an der Schanze ja genau die gleichen Schwierigkeiten gehabt
wie wir. Nur dass man am Pöstlingberg rechts über den "spannenden" Wald
dann in den laminaren SO-Aufwindbereich gelangen kann, wo es einen
dann regelrecht hinaufbeamt ;)

@Hans:

Freut mich dass Du ein wenig Einblick in die "Königsdisziplin" :grrdev: :D bekommen hast !
Und ein Vorschussvertrauen dürfte es da auch gegeben haben, den ersten Drehwurf mit
einem FW 5 machen zu dürfen :rolleyes:
Michael und ich sind, auch bezüglich Stark Werner, in Kontakt. Danke fürs "Vermitteln"
Der Bewerb nächste Woche ist mir zu knapp, aber ein Treffen könnten wir schon mal
anpeilen. Von mir aus mal zur Frühjahrsthermik ?

lG
jaro

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

355

Montag, 17. Oktober 2011, 09:19

Lieber Jaro,

Zitat


Freut mich dass Du ein wenig Einblick in die "Königsdisziplin" :grrdev: :D bekommen hast !

Ist es für mich und meine Verhältnisse hier auch. Aber ich weiss halt nie ob mein seltsames Hirn die
Geduld und Spannkraft gibt um so was zerbrechliches geniessen zu können. Im Moment bin ich unendlich
dankbar dass ich überhaupt wieder fliegen kann...andrerseits: das ist ein Ziel, das lohnt sich anzupeilen,
denn von der Charaktertistik ist das schon "meins".

Zitat

Und ein Vorschussvertrauen dürfte es da auch gegeben haben, den ersten Drehwurf mit
einem FW 5 machen zu dürfen :rolleyes:

ja seltsam gell. ich hab gar nicht dran gedacht. aber meine Flieger waren mir immer kostbar wie meine Augen,
Michael ist einfach jemand der Vertrauen schenken kann. Eine seiner besonderen Eigenschaften.

Zitat

Michael und ich sind, auch bezüglich Stark Werner, in Kontakt. Danke fürs "Vermitteln"

Schön das freut mich!!

Zitat

Der Bewerb nächste Woche ist mir zu knapp, aber ein Treffen könnten wir schon mal
anpeilen. Von mir aus mal zur Frühjahrsthermik ?

Oh ja gerne. Im Moment fiele es mir schwer was auszumachen, ich schäme mich für meine Instabilität,
und unter Menschen zu sein wenn es mir nicht gut geht ist die Hölle für mich und ich weiss nie wann und wie lange
und deshalb mach ich auch nix aus mit niemand ;( ;( ;( Ich höre aber wieder auf mich zu verstecken und ich hab
das Ziel damit klarzukommen und
dann wird ja alles wieder gut!

Alles liebe und gute
Hans
:)
Federl

356

Montag, 17. Oktober 2011, 10:22


.... das ist ein Ziel, das lohnt sich anzupeilen ... denn von der Charaktertistik ist das schon "meins".

....Ich höre aber wieder auf mich zu verstecken und ich hab das Ziel damit klarzukommen und
dann wird ja alles wieder gut!

Ziele anzupeilen, hat sich auch für mich immer bewährt.
Und, ich hab ja sowieso keine Vergleichsmöglichkeit wie Du "früher" warst, also nehm ich Dich so wie Du bist und freu mich schon auf Dich !

Konkret heißt das jetzt für mich: Wir (ev. auch Michael) sehen uns zur Frühjahrsthermik, von mir aus auch in der Schöckl-Gegend :thumbsup: 8o *hammer*
Mit Alulas und F3K-Zeuchs ;)


lG
jaro

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

357

Montag, 17. Oktober 2011, 11:27

Hallo Jaro,

Zitat

Ziele anzupeilen, hat sich auch für mich immer bewährt.
Und, ich hab ja sowieso keine Vergleichsmöglichkeit wie Du "früher" warst, also nehm ich Dich so wie Du bist und freu mich schon auf Dich !

:) nun ich war einfach jünger und noch dümmer als heute. Diese Histaminose hatte ich auch immer. Ich wusste halt nicht was das ist und hab es halt versteckt dass da was nicht stimmt.
Jetzt endlich weiss ich was los ist und welche Medikamente mich umbringen. Viele Ärzte wissen nicht einmal das.


Zitat

Konkret heißt das jetzt für mich: Wir (ev. auch Michael) sehen uns zur Frühjahrsthermik, von mir aus auch in der Schöckl-Gegend :thumbsup: 8o *hammer*
Mit Alulas und F3K-Zeuchs ;)


das ist eine gute Idee. Mit Michael und ev. (ist Clubgelände) über den SMC beim Höchwirt. Wie ich das seh ist das eigentlich ein Alula Revier..jedenfalls mit
Kind und Kegel und guter Küche und Klo und sowas alles.
Jedenfalls freue ich mich auf Gelegenheit mit Euch zu fliegen!

Schönen Tag
ans
:)


jaro[/quote]
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (17. Oktober 2011, 11:34)


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

358

Montag, 17. Oktober 2011, 23:23

Hallo Alula Freunde,
ich hab den Link von Eurem schönen Video dem Michael Richter geschickt, hier seine Antwort:


Cool stuff!

So happy to see you and your friends are enjoying the birds. Thank you for sharing!

Your countryside is so beautiful. Reminds me of my times in Germany. I miss the forests and green slopes

Best regards,

--
Michael Richter


Dream-Flight, LLC
P.O. Box 1448
Goleta, CA 93116
USA


LG
Hans
Federl

359

Dienstag, 18. Oktober 2011, 11:54

... I miss the forests and green slopes

Hm, ich hingegen würde mir öfter mal kalifornische Verhältnisse wünschen :rolleyes:

Tja, was man nicht hat ... ;)

Auf jeden Fall nett dass er zurückgeschrieben hat 8)

lG
jaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaro« (18. Oktober 2011, 20:10)


360

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:26

Hallo Leute !

So, hoffe nicht allzu offtopic zu sein, aber die Alula ist ja
auch ein Drehwurfsegler :thumbup: Darum meine Info:

Wir haben eine neue Drehwurfplattform, speziell für OÖ-Piloten kreiert.
Vielleicht schaut´s mal rein und postet Eure Meinungen dazu ;)

http://f3k-ooe.bplaced.net/index.php


lG
jaro

Social Bookmarks


Counter:

Hits heute: 27 031 | Hits gestern: 3 132 | Hits Tagesrekord: 27 031 | Hits gesamt: 2 320 085


Spenden ] [ Werbepartner werden ] [ alle Werbepartner anzeigen ]