Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Rudy,Wildflieger wird diese Höhenfestlegung - auch aus Unwissenheit - kaum interessieren. Aber Vereine, die schon einmal eine dieszbezügliche Verhandlung auf ihrem Fluggelände hatten, werden dem mehr Gewicht zumessen.
@ Jaro,Was nicht heißen soll dass wir mit den Alulas weniger Spaß haben. Nur kann ich mir die Morgenthermik
mit dem Steigerl locker aus 50m krallen, aus der Hand in den Aufwind![]()
Und ja, bei uns sind 3 Generationen in der Luft, da bin ich schon a bissal stolz![]()
Zitat
Für mich passt aber meine "Aufrüstung" voll, bin schon ganz wuschig und freu mich auf "Steigerl & Co"
Immerhin sind wir (Felix, mein Papa u. Ich) heuer schon öfter mit dem Steigeisen in der Morgenthermik
gewesen und glaub mir, das ist schon was Besonderes...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Federl« (12. Oktober 2011, 12:09)
Zitat
Du kannst dem Mike Richter mailen, er hat mir empfohlen die QR Scharniere alle 2 cm um einen 1cm aufzuschneiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudy F« (12. Oktober 2011, 14:08)
Sorry, leider erst heute gesehen:
Zitat
Du kannst dem Mike Richter mailen, er hat mir empfohlen die QR Scharniere alle 2 cm um einen 1cm aufzuschneiden.
Zitat
Diese Scharnieranteil-Verringern habe ich auch bei meinem Arcus Sport gemacht.
ABER: Habe vorher alle ca. 3 cm gegen das Weiterreißen per Lötkolbenspitze ein ca.3mm Loch geschmolzen, dessen Ränder somit "verschweißt" sind. Und erst dann zwischen je 2 Löchern geschlitzt.
kannst bedenkenlos auch ohne deine Vorkehrung perforieren, das Material ist so unglaublich zäh..nur: bringen tuts nicht viel beim rollen!
Zitat
Sollte das nach Posting 37 eh irgendwo stehen, sorry; bin zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht weiter vorgedrungen.
bei der gelegenheit bitte pos 293 löschen, ist ein malheur passiert (nur 2 Bilder), deshalb 294...ist wieder ein malheur weil kein Bild - wurscht - aber eben
doppelt!
Zitat
In den threadtitel werde ich das Wiesel auch noch hineinnehmen; Einsprüche?
das ist eine sehr gute idee!!!
Gefunden!
Zitat
zur Hutablage: Lass das Material ja nicht in der Sonne schmoren, ich hab darauf w.o. hingewiesen dass dann Verzug droht
Zitat
1) Kannst Du doch selber löschen, oder haben wir jetzt auch einen Zeitbeschränkung mit der neuem Software?
Zitat
2) Teilperforation habe ich gemacht, um die Kräfte für die Servos - besonders beim Butterfly - und Stromverbrauch zu verringern.
Zitat
A) Dagegen habe ich ja einen Kombi, wie geschrieben, mit vollem Schattenauf der Kofferraumabdeckung,
Zitat
B) Ich brauche auch Kühlung aus medizin. Gründen. Und die reicht für EPP aus![]()
Für Alula Evo lt. Mike 30g.Eine Bitte an einen Mitleser: zum Vergleich brauche ich das Gewicht des Akkus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz« (12. Oktober 2011, 16:33)
Mein Gott, das passiert halt manchmal!Wie dumm, dort nachzuschauen hätte mir auch einfallen können.
Das ist auf jeden Fall ein Argument!Lipo hätte auch den Vorteil - im Gegensatz zu einer DeltaV-Abschaltung bei NiNH - einer fast erwährmungslosen Ladung, wenn der Akku fest eingebaut bleibt.
Zitat
Der 360 Lipo hat 22g.
Mit 30g gäbe es 2s450. Nun, da auch immer von Trimmgewichten geschrieben wird, muss ich mir das dann in natura anschauen.
Die 2s360 habe ich eben schon.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudy F« (12. Oktober 2011, 20:23)
Hab da eine Vertonung für meine Alula Österreichwerbung gefunden, gefällt euch das??
http://www.youtube.com/watch?v=xpsnND9Onjw
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudy F« (14. Oktober 2011, 05:27) aus folgendem Grund: Korrektur Schreibfehler Freamflight
Zitat
meinst die "Windsymphonie"???![]()
Zitat
ah, da hab ich dann anfangs was falsch verstanden! War der Meinung, du verwendest die Diodenkaskade zwischen Akku und Empfänger! Somit auch alle Servos über die eine Kaskade.
Aber das ist mir viel zu viel Aufwand!
Die 4mA, die der Regler bei 8,4V "verbrät" sind nicht der Rede wert. Was anderes, wenn man Wettbewerbe fliegt! Aber in unserer "Liga" - ich weiß nicht.
Aber jeder wie er glaubt und es braucht.
Zitat
Konkret hab ich nun per dual rate und Schalter alle Endausschläge auf 50% reduziert und Expo auf 0 gegeben.
Was soll ich sagen. Durch die Linearität der Servos zum Knüppel und durch die Impulsdehnung [für den halben Servoausschlag (50%) brauchts den ganzen Knüppelweg] ergibt sich ein ganz anders Gefühl zum Modell.
Es kann nun viel agiler und feinfühliger geflogen werden. Loopings tadellos,
Zitat
Rollen gehen im Flug allerdings nicht mehr. Beim Wurf hab ich es nicht probiert.