Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ModellFlug-Online.at. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 21. September 2011, 23:07

Ich bin ja für fast alle Locations offen solange der Aufwind passt ...
Hi Jaro,

jupp Wind wäre dann dringend von nöten.... ich habe ja ned so viele "schwachbrüstige Thermiktauben".... ;) .... Du weist ja ich stehe auf`s blasen.... ;) :P

@Heinz.... eventuell könntest Du ja mal Deine Tel. bei mir oder Jaro per PN hinterlegen... ;) .... dann könnten wir Dich auch kurzfristig informieren... ;)
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 22. September 2011, 13:10

Startphasen Mischer

Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Ich flieg eine Spektrum DX6i. Für die Alula bräuchte ich nun eine Startphaseneinstellung, und hab das per Mischer "Höhe auf Höhe" auch einstellen können.
Beim Weasel funktioniert das selbe bestens, bei der Alula gibt es ein Problem:

Da ich für die Servos sowohl Reverse als auch Kanaltausch brauche damit ich zu hoch/tief und links/rechts komme, funktioniert der Mischer zwar,
aber aus unausmerzbaren Gründen hab ich dann total eingeschränkte Höhenruderfunktion - bis ich den Mischer wieder ausschalte!

Erst dachte ich es kann nur am Empfänger liegen, aber nach Tausch hab ich denselben Effekt....

Wahrscheinlich würde nur eine Umpolung bei einem der Servos Abhilfe schaffen, oder hat jemand eine Lösung für diesen Rätsel??

Liebe Grüsse
Hans

PS Mittlerweile hab ich eine seltsame Lösung entdeckt: wenn ich "Elev/Elev" mit "D -50%/U -50%" programmiere...
Federl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Federl« (22. September 2011, 22:48)


183

Donnerstag, 22. September 2011, 14:22

Hallo Leute!
1. Jaro, wer sagt überhaubt das ich mitkomme? :huh: Vielleicht hab ich ja keine Zeit? ?( Spaß beiseite natürlich komme ich mit, wenn ihr mich wollt. :)

2. Rabenberg? Ist der nicht für Erich besser zu erreichen?
Vielen Dank Jakob

184

Donnerstag, 22. September 2011, 14:42

Spaß beiseite natürlich komme ich mit, wenn ihr mich wollt. :)
Hi Jakob,

ich denke das geht schon in Ordnung das Du mitkommst.... ;)
Wenn Du wieder zu viel plapperst habe ich in der Not ja breites Klebeband im Werkzeugkoffer.... :evil:

2. Rabenberg? Ist der nicht für Erich besser zu erreichen?
Ich denke um Erich brauchst Du Dir keine Sorgen machen.... der hat ein Auto.... ;) :P
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


185

Donnerstag, 22. September 2011, 14:51

Hallo Jakob !

1. Kannst wie immer mitfahren, neue Rolle Knebel-Tape liegt schon im Auto :grrdev:

2. OK, Vielleicht ein bißchen kürzer für Erich. Und die Anderen !? ... Weiß ja eh

dass Du den Rabenberg liebst ;)

und Drittens: Mit so einer Delegation wie letzten SA am Pöstlingberg, wird

der Grundstückbesitzer vielleicht Probleme haben ...

186

Donnerstag, 22. September 2011, 15:02

.....neue Rolle Knebel-Tape liegt schon im Auto :grrdev:
@Jaro.... im geiste sind wir zwei Brüder..... ;) :D *hammer* :whistling:
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


187

Donnerstag, 22. September 2011, 17:43


2. Rabenberg? Ist der nicht für Erich besser zu erreichen?
Vielen Dank Jakob
Hallo

Bitte nicht nach mir richten, sondern nach dem Wind und Hang :rolleyes:
Hab mit Mandi :thumbup: eh eine Fahrgemeinschaft :thumbsup:

@Jaro, hab neinen Binary900 (der seit ca. 1 Jahr keine Sonne mehr gesehen haat ;( ) soeben wieder reanimiert,
es fehlt allerdings noch der Feinschliff...

lg, erich

188

Donnerstag, 22. September 2011, 18:40

Hallo Leute!
1. Jaro, wer sagt überhaubt das ich mitkomme? Vielleicht hab ich ja keine Zeit? Spaß beiseite natürlich komme ich mit, wenn ihr mich wollt.
Entschuldigung für die Vorlautigkeit. Ich meine wenn ihr mich mitnehmen könnt und es euch nichts ausmacht währe ich sehr dankbar.

189

Donnerstag, 22. September 2011, 18:53

@Jaro, hab neinen Binary900 (der seit ca. 1 Jahr keine Sonne mehr gesehen haat ) soeben wieder reanimiert, es fehlt allerdings noch der Feinschliff...
Hi Erich!

Na dann nehm ich am SO doch glatt 600er Schleifpapier mit ...

.... dann wirds aber mal Zeit für an gscheiten Flieger :bgdev: :)


lG

190

Donnerstag, 22. September 2011, 19:00


Entschuldigung für die Vorlautigkeit. Ich meine wenn ihr mich mitnehmen könnt und es euch nichts ausmacht währe ich sehr dankbar.
:schleim:

Eh klar kommst mit, gehörst ja schon zur Sippe :bussi:

191

Donnerstag, 22. September 2011, 19:37

Eh klar kommst mit, gehörst ja schon zur Sippe :bussi:
Hi Jakob,

eh klaro gehörst dazu.... ;)

Und da Du noch kein Avatar in den Foren hast, hätte ich da einen Vorschlag.... :bgdev:
»Techniktom1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tourbadix.jpg
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 22. September 2011, 21:12

@ tom,
hab jaro meine tel# geschrieben ...
hoffentlich wird's was ...!! :rolleyes:
@ hans,
hast dir statt der biene nun auch einen adler angelacht !!!???

lg heinz

193

Donnerstag, 22. September 2011, 21:40

@ tom,
hab jaro meine tel# geschrieben ...
hoffentlich wird's was ...!! :rolleyes:
Hi Heinz,

alles klaro... ;)
Jupp ich hoffe auch das wir am So " Hang- & segelfliegertaugliches Wetter" haben.... :)

Lg. Tom
So long, Tom

PS.: ... nur keine Angst, runter kommen sie immer...!

www.plejad.net


Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 22. September 2011, 22:57

Gibt es einen Spektrum DX6i Piloten der Flugphasen programmiert??

Mittlerweile hab ich eine seltsame Lösung entdeckt: wenn ich "Elev/Elev" mit "D -50%/U -50%" programmiere...


Kennt sich da jemand aus?
Wenn ich "Elev/Elev" mit "D -50%/U -50%" programmiere geht das Höhenruder einen halben mm nach unten - aber der Ruderausschlag der HR wird kleiner!
Programmiere ich "D +50%/U +50%" geht das HR 0,5mm nach oben und der Ruderausschlag wird grösser
[
/color]

hast dir statt der biene nun auch einen adler angelacht

ich segle halt gerne rum

LG
Hans
Federl

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

195

Freitag, 23. September 2011, 00:00

@ Hans,

übrigens eine wunderschöne Studie der "Daumenfedern" (Alulas) deines Adlers ...!! :thumbsup:
Beim Evo nicht ganz so ausgeprägt ;)

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

196

Freitag, 23. September 2011, 07:23

eine wunderschöne Studie der "Daumenfedern" (Alulas) deines Adlers


Hallo Herr Heinz,
bitte genau hinsschaun und auch amal a bisserl merken: dass das meine Fittiche sind was du da wie "Winglets" sich aufbiegen siehst, also beim menschlichen Skelett sind das
die Fingernägel vom Zeigefinger weg

Die Alula ist die Feder der Daumens, beim Menschen der Daumennagel, beim Vogel ziemich unsichtbar gelegen, guck hier:
(zitiert und copyright by wikipedia)


Liebe Grüsse
Hans
»Federl« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg
Federl

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

197

Freitag, 23. September 2011, 07:50

Jaja, Hans!!!

Habs ja nach dem Abschicken "gekneist"!!!
Hatte aber den PC gleich danach abgeschaltet und wollte ihn nicht nochmal hochfahren um meinen Irrtum zu berichtigen ...

Jedenfalls gefällt mir dein "Vogel" !!!

lgh

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

198

Freitag, 23. September 2011, 07:56

Hallo Heinz,
danke, ich wollt ja eh nicht besserwisserisch wirken sondern humorvoll noch einmal die Lage der Alula markieren.
LGH
Federl

Heinz

Profiflieger

  • »Heinz« ist männlich
  • Österreich

Beiträge: 852

Wohnort: Eferding (OÖ)

  • Nachricht senden

199

Freitag, 23. September 2011, 08:04

.... ich wollt ja eh nicht besserwisserisch wirken sondern humorvoll noch einmal die Lage der Alula markieren.
... weiß ich doch eh ^^ und habs auch so genommen!

Federl

Profiflieger

  • »Federl« ist männlich
  • »Federl« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 771

Wohnort: St.Radegund bei Graz

  • Nachricht senden

200

Freitag, 23. September 2011, 08:41

*schwede*
:gehtnoch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fittich


übrigens: sowohl Federn wie Haare sind evolutionäre Weiterentwicklungen der Schuppen von unseren Vorfahren den Fischen.
Insofern stimmt es wiederum: Hydros sind halt amal die ersten und die besten Flieger!!!!
LGH
Federl

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks


Counter:

Hits heute: 23 779 | Hits gestern: 3 132 | Hits Tagesrekord: 25 035 | Hits gesamt: 2 316 833


Spenden ] [ Werbepartner werden ] [ alle Werbepartner anzeigen ]